Teppich und Segen

Zeilarn:
Um der Corona-Zeit und ihrer Baustelle zu trotzen hat sich Anita Strasser und Frauenbundchefin Margot Böcklbauer gedacht einen kleinen Teppich zu Fronleichnam zu legen. Vorab galt ein Aufruf um Blumenspenden. Am Vortag von Fronleichnam legten die beiden vor der Pfarrkirche in Zeilarn den entworfenen Teppich von Anita Strasser. Durch Zufall wurde der Baum eines weißen Schneeballs von Franz Buchner entdeckt. Der die ganz Sache auffrischte. Nicht im gewohnten Rahmen aber dennoch feierlich - da die Prozession ausgefallen ist - viel der Gottesdienst in der Pfarrkirche aus. Im Anschluss spendete Pfarrer Joseph Oliparambil den Segen mit dem Allerheiligsten. Umrahmt wurde das ganz von Organistin Brigitte Grübl mit Mitgliedern des Kirchenchores.

mit dem Hinweis "Hoffnung" am Fronleichnamsteppich hoffen alle, dass die Corona Pandemie bald vorüber ist. Motiv stammt von Anita Strasser. Seit vielen Jahren entwirft Anita Strasser die Motive für den Frauenbund
(Anita Strasser ist die Tochter von Margot Böcklbauer)