Adventskranzbinden bei der Gartenbäuerin Andrea Maier

22. November 2019

Zeilarn: Es hieß, wir fahren zum Adventkranzbinden zur Gartenbäuerin Andrea Maier, nach Unteröd bei Wurmannsquick. Keine der sechs Damen wußte genau was auf sie zukam. Mitzunehmen  war Heißkleber, Strohrohling und drei verschiedene Größen an Weihnachtskugeln.

Sie wurden etwas Besseres gelehrt. Die fertigen Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Vorweg durften sie ihre Kränze mit Moos, Efeu, Lorbeer, Thyien, farbigen Zweigen, Kiefern oder ähnliches mit Draht umwickeln oder mit Stecknadeln befestigen. Anschließend ging es ans Eingemachte. Kugeln umwickeln mit Baumwolleinstreu, verschiedene Perlengrößen, Tannenzapfen oder Eicheln konnten mit Baumwolleinstreu umwickelt werden. Oder nur so angeklebt werden. Alles war möglich. Unter Anleitung und Hilfe von Andrea Maier wurden herrliche Kränze gefertigt. 

Anschließend wurden sie zu einem kleinen Imbiss eingeladen und ließen das Ganze ausklingen.

Sehr wohl wurden die Daheimgeblieben überrascht.