Landjugend organisiert Fahnenversteigerung

Zeilarn: Super Auftakt zur Fahnenweihe! Stimmung pur, beste Unterhaltung und brechend voll war es bei der Fahnenversteigerung der Landjugend, die vor kurzem im Gasthaus Obertürken stattgefunden hat. Einen Versuch war es wert, und es wurde akzeptiert. „Wir sind stolz“ das wir als „ Jugend „vom Dorf angenommen werden. Das sieht man anhand der vollen Stube. Jeder Verein braucht Geld, so die Vorsitzende Larissa Wenger. Angeboten wurde Brotzeit, Flüssiges und Dekoartikeln. Für ihr 70 jähriges Jubiläum im September haben sie die alte Fahne versteigert. Eingeladen und auch gekommen sind viele Ortsvereine und Privatpersonen. Neue Besitzer sind der örtliche Frauenbund. Nachdem die gesteigerte Fahne immer wieder weitergeben wurde, haben sie den Zuschlag erhalten. Durch den Abend führte der altbekannte Versteigerer Rainer Hanusa. Die dreitägige Feier findet an einem verlängerten Wochende Ende September 2017 statt. Vorab am Freitag mit Bieratenparty, Kabarettabend mit Woife Berger und dem Festsonntag mit Fahnenweihe.

links Schriftführerein Regina Schleindlsperger, vierte von Links Vorsitzende Margot Böcklbauer,
rechts : Beisitzerin und Jugendbeaufrtagte Kerstin Blumauer mit weißen Tshirt
Spassfoto der Landjugend